Der wohl größte Unterschied seitdem es Menschen gibt

Aktualisiert: 27. Juni 2021

Die alte Leier mit der Realität und dem Wunschdenken des Menschen. Dabei liegt die Lösung doch nah...aber gleichermaßen doch so fern. Ach, wie wird auf den Menschen eingedroschen, was wird ihm alles suggeriert oder wie sehr wir doch die Kuschelpädagogik bemühen. Das "Verkleinern" des Unterschiedes oder das "Schließen der Kluft aus Wunsch und Realität" ist doch wohl nur den Mutigen vorbehalten.


Wir als #expertsinlifecreation betreuen unsere weltweiten Kunden nachhaltig und messerscharf während ihrer Orientierungs- bzw. Neustartphasen vom ersten Impuls bis zum letzten Baustein. Für Fragen schreibt uns gerne an. Wir freuen uns auf euch! Weitere Impulse zur Selbstreflexion seht ihr weiter unten.


3 x 3 Impulse zur Selbstreflexion:


- Was sind meine 3 größten Lücken und warum habe ich sie noch nicht geschlossen?

- Wer kann dir bei deiner Unternehmung zu Seite stehen bzw. deine Lücken aufdecken?

- Wie lange willst du dir maximal Zeit lassen, um den Weg doch alleine zu gehen?


- Aus welcher Quelle entspringt mein Wunschdenken eigentlich?

- Wie kann schrittweise die Lücken dauerhaft und final schließen?

- Wo habe ich es mir bisher selbst bewiesen, dass ich Wunsch und Realität zusammenbringen kann?


- Habe ich eine realistische Wunschvorstellung oder eine nüchterne Ausgangsposition?

- Was würde es mir persönlich oder z.B. der Menschheit bringen, wenn ich meine größte Lücke zwischen Wunsch und Realität doch schließen könnte?

- Welche Lücken hätte ich gerne früher "bearbeitet" bzw. was hätte ich davon gehabt?














9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen